Sonntag, 10. Januar 2016

Mein Blog





Der ganze Blog dreht sich um Bücher. Ich liebe es zu lesen und diese Leidenschaft teile ich gerne.

kurz Rezension:

Die Rezensionen beinhalten eine kleine Zusammenfassung des Buches. Ich habe oft das Gefühl das die Inhaltsangaben zb. von Amazon oder so nicht wirklich weiterhelfen. In meinen versuche ich es knapp zu halten und nicht zu spoilern. Ich möchte hier keine Bücher ausschlachten wie es andere Buchblogger tun. 

Auf den Inhalt folgt die Bewertung welche in den Kategorien:

Liebe, Spannung, Andersartigkeit, Schreibstil und Logik unterteilt ist.
Die Höchstpunktzahl die ein Buch in jeder Kategorie bekommen kann liegt bei fünf Herzen. Hat ein Buch nicht ausgesprochen viele Herzen heißt es nicht dass es schlecht ist, sondern nur das diese Kategorie nicht besonders satk vertreten ist.

Hin und wieder folgt eine kleine Nebeninformation.

Tee-Talk:

Was beschäftigt mich gerade? Wozu will ich meine Meinung dazugeben. Für genau diese Fragen eignet sich die Kategorie Tee-Talk. Hier schreibe ich über beinahe alles Mögliche. Meist über Dinge die auf der Menschlichen Ebene stattfinden. Wie motiviere ich mich oder was denke ich einfach über das Thema Respekt. Die Gedanken sollen andere dazu anregen nicht alles einfach zu vergessen sondern auch mal einen zweiten Blick zu wagen. In den Kommentaren seid ihr herzlich eingeladen eure Meinung über das Thema zu teilen.
 Falls ihr ein Thema habt bei dem sich ein kleiner Tee-Talk lohnt schreibt mir eine E-Mail an bookthink@gmail.com oder hinterlasst mir einen Kommentar.

Gedankenranken:

Das sind Kreativtexte von mir, welche meistens an eine bestimmte Situation anknöpfen oder einfach nur Schokolade für die Seele sein sollen. 


DIY und Rezepte:

Diese sind wie sonst überall auch. Die DIY's beziehen sich aber Hauptsächlich auf das Thema Bücher. Tja, bei Rezepten kann man sich auch recht schwer auf ein Buch beziehen, aber wie währe es mit dem Lieblingsgetränk der Dämonenjägerin?

#lesen:

 In diese Kategorie fällt alles was mit Büchern zu tun hat und sonst nirgends hingehört. Oft sind es Tipps für den Deutschunterricht oder private Hitlisten bei Büchern.


G.R.E.I.F:


Bald ist es soweit meine erste kleine Serie erscheint auf diesem Blog.
G.R.E.I.F ist eine eigen von mir geschriebene Geschichte, welche Kapitelweise auf meinem Blog erscheint. Leider musst du dich noch ein wenig gedulden, da ich und meine Freundinnen noch hart an den letzten Feinschliffen des ersten Kapitels arbeiten.  Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Kommentare:

  1. Die Idee so einen Favoritenpost zu machen finde ich richtig cool.
    Dir noch einen schönen Tag.
    d.E.

    AntwortenLöschen
  2. Danke.Ich wünsche dir auch einen schönen Tag
    :)

    AntwortenLöschen