Montag, 16. Mai 2016

7 Fantasy Bücher mit Suchtfaktor

1. Throne of Glass
2. Harry Potter
3. Göttlich
4. Black Blade
5.Game of Thrones
6.Chroniken von Araluen
7.Chroniken der Unterwelt


Ich vermute die meisten Bücher sollten einem bekannt sein, dennoch werde ich die vergleichsweise unbekannteren vorstellen. Bei eingigen sind noch nicht alle Bände erschienen, deshalb stütze ich mich auf die beisher erschienenen Teile.

Throne of Glass:
Dieses Buch hat meiner Meinung nach in Deutschland nicht so einen Hype ausgelöst wie es sollte.
Celena hat eine düstere Vergangenheit und fristet ihr Leben in den Sklavenlagern eines erbamungslosen Königreiches, doch dann bekommt sie die einmalige Chance. Sie darf an dem  Wettkampf um den Posten des Campions des Königs teilnehemn .Sie hat mit ihrer Erfahrung als Assassine gute Chancen, aber wird das auch reichen. Es ist schwer nicht hart zu Spiolern , aber dieses Buch ist immer für eine Überraschung gut auch wenn der dritte Teil meiner Meinung nach nicht so gut gelungen ist.( Bisher 3)

Göttlich:
Helena lebt auf einer Insel und führt ein ganz normales Leben, bis die Großfamilie Delos auf die Insel zieht. Ohne einen besonderen Grund hasst sie die ganze Familie besonders Lucas, doch dann retten sich die beiden das Leben und Helena entdeckt eine neue Welt und eine neue Liebe.
 Ich liebe diese Serie. Viele sind der Meinung es währe Percy Jackson für Mädchen, aber nein diese Verbindung stützt sich nur darauf das beide Serien eng mit der griechischen Mythologie vernküpft sind.
( 3 Bände)

Black Blade:
Lila lebt und stielt in der magischsten Stadt Amerikas, in welcher es Hexen und Magier wirklich gibt. Doch die Stadt hat auch  ihre Schattenseiten es gibt Monster in den Wäldern und  die großen Mafiafamilien die über die Stadt herrschen. Ohne es wirklich zu wollen rettet Lila Devon das leben und wird promt seine neue Leibwächterin und damit beginnen die Probleme in Lilas Leben nur so zu wachsen.( Bisher 3)


Die Chroniken von Araluen:
Will ist ein Waisenjunge und als solcher bekommt er einmal im Leben eine Chance sich für die Lehre bei den angesehensten Meistern des Landes vorstellen zu dürfen. Will wird von dem Waldläufer Walt angenommen und bekommt so zutritt in einen geheimen Bund , welcher Araluen von innenherraus schützt. Eine wunderschöne Serie rund um das gesammte Leben von Will und seinen Freunden.(11 Bände)

1 Kommentar:

  1. Ich kann den dritten Teil Black Blade gar nicht abwarten. Ich will jetzt Oktober haben �� Lg fairy

    AntwortenLöschen